Appellweg 3, 47803 Krefeld 0152 21606021 info@preussen-krefeld.de Dienstag: 10:00-12:00 Uhr u. Mittwoch: 15:00-19:00 Uhr

Krefelder Fußball-Stadtrangliste 2025Krefeld

Auch in diesem Jahr präsentieren wir exklusiv auf der Homepage der Preussen die offizielle Fußball-Stadtrangliste für Krefeld!

In der Saison 2024/25 gingen 45 Mannschaften aus 20 Vereinen (ein Verein weniger als 2024 durch den Rückzug aller Mannschaften von Pascha Spor) an den Start – von der Regionalliga (4. Liga) bis hinunter zur Kreisliga C (10. Liga).

Wie gewohnt belegt der KFC Uerdingen den ersten Platz. Trotz des erneuten Abstiegs in die Oberliga wird er auch 2026 mit Abstand der bestplatzierte Verein der Stadt bleiben.

Den größten Sprung machte Anadolu Türkspor II (+17 Plätze), das als Aufsteiger den direkten Durchmarsch in die Kreisliga A schaffte. Allerdings ist dieser Erfolg relativ zu betrachten: Die erste und zweite Mannschaft tauschten vor der Saison die Gruppen. Somit war es letztlich das Team, das im Vorjahr auf Platz 5 stand, das nun den Aufstieg feierte.

Beide Preussen-Teams verbesserten sich, so dass Team 1 erstmals seit Jahren wieder in die Top 10 rutschte.

Eine Kuriosität lieferte der erst im Vorjahr gegründete Verein Toradler, der 2024/25 sogar mit zwei Teams antrat. Beide Mannschaften wurden jedoch vorzeitig vom Spielbetrieb zurückgezogen – vermutlich das kürzeste Intermezzo eines Krefelder Vereins im offiziellen Ligabetrieb.

Oberliga-Fußball und Preussen-Catering: Ein gelungener Nachmittag im Stadion20250712 1408110

Am 12. Juli durften wir auf der Hubert-Houben-Kampfbahn zwei Oberligateams begrüßen: Die DJK TuS Hordel aus Bochum und der KFC Uerdingen lieferten sich vor rund 350 Zuschauern ein spannendes und torreiches Duell, das schließlich mit einem gerechten 3:3-Unentschieden endete.

Starke Leistung beim Tobias-Horstkamp-Turnier: Erste Mannschaft wird Dritter – ohne Gegentor!Team1TurnierVikt

Am 12. Juli nahm unsere erste Mannschaft am Tobias-Horstkamp-Turnier des SC Viktoria 09 Krefeld teil – und überzeugte mit einer starken Vorstellung.

In der Vorrunde startete das Team mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen den Gastgeber Viktoria Krefeld. Anschließend erkämpfte man sich ein respektables 0:0 gegen den Bezirksliga-Absteiger VfB Uerdingen.

Hinweis zur vorübergehenden Sperrung des Rasenplatzes auf der Hubert-Houben-Kampfbahn ab 17. JuliHHRasenplatzGesperrt

Die Stadt Krefeld hat uns informiert, dass am Donnerstag, den 17.07.2025, eine Rasenregenerationsmaßnahme auf dem Hauptrasenplatz der Hubert-Houben-Kampfbahn durchgeführt wird. Die Arbeiten werden voraussichtlich einen Tag dauern.

Neuer Club 100 Sponsor: Tomislav Tomić unterstützt Preussen KrefeldTomislavTomic

Wir freuen uns sehr, unser ehemaliges Mitglied Tomislav Tomić als neuen Club 100 Sponsor bei Preussen Krefeld begrüßen zu dürfen!

Mit seinem Engagement setzt er ein starkes Zeichen für die Förderung des Sports und unserer Vereinsarbeit.

Herzlich willkommen im Club 100 – und vielen Dank für Deine Unterstützung "Tomi"!

100 Jahre Hubert-Houben-Kampfbahn – ein unvergesslicher Tag in Bildern3jgRTzn5

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer, Besucher und Sportler, die diesen besonderen Tag auf der Hubert-Houben-Kampfbahn zu einem echten Highlight gemacht haben!

Statt vieler Worte lassen wir die Bilder für sich sprechen – sie fangen die Atmosphäre, die Emotionen und die einzigartigen Momente dieses Jubiläums am besten ein.

(Fotos: Markus Küpper & Ludwig Gabelin)

„Rothosen“ starten in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26Kader2025

Der Kader steht, die Termine sind fixiert – Team 1 des KTSV Preussen 1855 startet am kommenden Sonntag, den 6. Juli um 11 Uhr, offiziell in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Ob dabei alle Spieler nach der großen 100-Jahr-Feier der Hubert-Houben-Kampfbahn vom Vortag in Bestform erscheinen werden, bleibt abzuwarten – der Spaß steht an diesem Wochenende sicher im Vordergrund.

Erneut großartiger Erfolg für die Preussen-Jugend: Sparda Bank zahlt 2.500€ aus!Sparda2025Ergebnis

Zum dritten Mal in Folge darf sich unsere Fußballjugend über eine großzügige Spende der Sparda Bank freuen. Beim diesjährigen Sparda Leuchtfeuer Wettbewerb belegten wir am Ende mit 779 Stimmen den 27. Platz (bei knapp 500 Teilnehmern!) und freuen uns über 2.500€ für unsere Nachwuchskasse.

Einiges was anders als in den vergangenen beiden Jahren:

Danke, Marvin – für alles!Marvin

Nach drei intensiven Jahren voller Höhen, Tiefen und großer Emotionen verabschiedet sich unser Trainer Marvin Kütter von der Hubert-Houben-Kampfbahn. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Menschlichkeit hat er unsere Rothosen geprägt – sportlich wie menschlich. Nun zieht er sich schweren Herzens zurück, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. In seinen eigenen Worten blickt er zurück und sagt Danke – wir sagen es ebenso: Danke, Marvin!

Liebe Rothosen,

1 Aufstieg - 1 Abstieg und unendlich viele Menschen, die ich auf der Hubert Houben Kampfbahn ins Herz geschlossen habe.

Das ist meine persönliche Bilanz nach 3 Jahren Preussen Krefeld.

Fußballfest auf der Hubert-Houben-Kampfbahn: KFC Uerdingen empfängt Aufsteiger DJK TuS HordelKFC

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns auf ein echtes Highlight auf der Hubert-Houben-Kampfbahn freuen: Der KFC Uerdingen trägt erneut ein Heimspiel auf unserer traditionsreichen Anlage aus – und unser Verein sorgt wie gewohnt für das leibliche Wohl der Zuschauer.

Am Samstag, den 12. Juli, trifft der Oberligist auf den ambitionierten DJK TuS Hordel aus Bochum, der vor rund 3.000 begeisterten Fans den Aufstieg aus der Landesliga in die Oberliga Westfalen perfekt gemacht hat.

C2-Jugend von Preussen Krefeld überzeugt beim 4. Jüüte-CupC2Pokal

Am vergangenen Wochenende nahm unsere C2-Jugend von Preussen Krefeld erfolgreich am 4. Jüüte-Cup teil – einem stark besetzten Turnier mit hochklassigen Mannschaften aus der Region und darüber hinaus.

Unsere Jungs zeigten über das gesamte Turnier hinweg eine beeindruckende Leistung und hielten mit technisch wie taktisch starken Gegnern auf Augenhöhe mit. In spannenden Partien überzeugte die Mannschaft durch Einsatz, Teamgeist und spielerische Qualität.

25.06.2025 Happy Birthday: 100 Jahre Hubert Houben Kampfbahn!H2Eroffnungsfeier 1925 400px mit Text weiss 101 79 2

Heute vor 100 Jahren, am 25. Juni 1925 wurde unser Stadion unter dem Namen „Sportplatz Blumenthal“ eingeweiht. Per Ratsbeschluss vom 24. November 1956 bekam es seinen heutigen Namen „Hubert Houben Kampfbahn“.

Mittlerweile steht ein Großteil der Anlage unter Denkmalschutz: Laut der Denkmalliste der Stadt Krefeld sind neben dem Vereinsheim, der Tribüne und der umgebenden Mauer auch die beiden Skulpturen seit dem 20. Dezember 2007 denkmalgeschützt.

Tradition lebt weiter – Die 11. Auflage des Paul Berben-Gedächtnis-Cups startet Samstag um 12:30 UhrTitel Heft

Nachdem der Paul Berben-Gedächtnis-Cup im letzten Jahr nach längerer „Corona-Pause“ seine Fortsetzung und 10-jährige Jubiläumsausgabe feiern konnte, findet in diesem Jahr die 11. Auflage des Traditionsturniers statt. Und auch diesmal konnte das Organisationskomitee ein gut besetztes Teilnehmerfeld an den Start bringen. Gesucht wird der Nachfolger des ASV Tiefenbroich, der im letzten Jahr den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte.

F2 von Preussen Krefeld überzeugt beim Linner BurgpokalC2Turnier5

Am vergangenen Wochenende stand für unsere F2-Jugend der traditionsreiche Linner Burgpokal auf dem Programm. Bei sommerlich heißen Temperaturen zeigte das Team eine starke Leistung und bewies einmal mehr seinen Kampfgeist und Teamzusammenhalt.

Nach einer souveränen Gruppenphase qualifizierte sich unsere Mannschaft verdient für die Goldrunde – ein Beleg für das spielerische Können und die tolle Entwicklung der jungen Kicker.

F1 holt Platz 2 beim Sommer Cup des VfL WillichMedailleWillich

Beim diesjährigen Sommer Cup in Willich zeigte unsere F1 eine starke Leistung und erreichte einen verdienten 2. Platz.

Im Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger SF Neuwerk musste sich das Team nach ausgeglichener Partie knapp mit 1:2 geschlagen geben. Danach steigerten sich die Jungs deutlich: Ein 2:0-Sieg gegen Anrath folgte, bei dem der gegnerische Torwart ein höheres Ergebnis verhinderte. Im dritten Spiel wurde Büderich mit 7:1 klar besiegt – die Mannschaft zeigte dabei tolles Kombinationsspiel.

WZ berichtet mit einer ganzen Seite über die bevorstehende Jubiläumsfeier der Hubert Houben KampfbahnHHWZ2025

In ihrer Ausgabe von Donnerstag, dem 12. Juni berichtete die Westdeutsche Zeitung auf einer ganzen Seite über die Hubert-Houben-Kampfbahn und die anstehenden Feierlichkeiten am 5. Juli anlässlich ihres 100jährigen Bestehens.

Weitere Verstärkungen im Trainerteam der Preussen-JugendJugendtrainerNeu2025

Unsere Fußball-Jugendabteilung freut sich, weitere personelle Verstärkungen im Trainerteam bekannt geben zu können.

Besonders erfreulich ist, dass mit Tom Hauser (17 Jahre, C1) und Max Briesin (20 Jahre, A1) gleich zwei neue Trainer aus den eigenen Reihen stammen. Beide sind langjährige Mitglieder des Vereins und kennen dessen Philosophie bestens. Ihr Einstieg in die Trainertätigkeit ist ein starkes Zeichen für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit und die hohe Identifikation mit dem Verein.

Preussen Traditionself wird starker Dritter beim größten Altherren-Turnier ÖsterreichsKossen2

Mit einem dritten Platz im Gepäck kehrten die Altherren-Kicker vom KTSV Preussen Krefeld aus Kössen zurück. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung im Tiroler Kaiserwinkel glänzte die Mannschaft um Chefcoach Stefan Hanrath wieder einmal sowohl an der Theke als auch auf dem Platz mit einer ganz starken Performance.

Nachgeholte Weihnachtsfeier der E1-Jugend im Kernwasserwunderland KalkarE1KWW2025

Was lange währt, wird endlich gut: Am Samstag, den 31. Mai 2025, holte die E1-Jugend des KTSV Preussen 1855 ihre ursprünglich für den Winter geplante Weihnachtsfeier nach – und das mit großer Begeisterung im Kernwasserwunderland Kalkar.

Aufgrund von Terminüberschneidungen und organisatorischen Herausforderungen im Dezember musste die traditionelle Feier verschoben werden. Umso größer war nun die Freude, als sich Spieler, Trainer, Betreuer und einige Eltern bei strahlendem Sonnenschein zu einem erlebnisreichen Tag im Freizeitpark trafen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.