zurück zur aktuellen Saison

Alte "News" vom 2.Halbjahr 2006

(26.12.2006) STADTMEISTERSCHAFT: AUS IN VORRUNDE
In einer schweren Gruppe mit 3 starken Bezirksligisten belegte unsere "Erste" bei den am zweiten Weihnachtsfeiertag stattgefundenen Hallenstadtmeisterschaften nur den dritten Platz und ist somit nicht für die Endrunde am 07.01.2007 qualifiziert.

Letztlich war die überraschende Niederlage gegen den zehnten der Kreisliga B - Italia Krefeld - ausschlaggebend für das Ausscheiden.

An der Stärke des Gegners kann es eigentlich nicht gelegen haben. Schließlich unterlagen die Italiener in der Meisterschaft unserer "Zweiten" noch deutlich mit 1:4. Ähnlich wie beim Kreispokalaus gegen den OSV Meerbusch vor einigen Wochen (ebenfalls B-Ligist und in der Meisterschaft von unserer "Dritten" 3:2 besiegt) scheint es der "Ersten" in dieser Saison zeitweise schwer zu fallen, sich gegen vermeintlich schwächere Teams so zu motivieren, dass es für einen Sieg reicht.

Hier die Preussen Resultate im Überblick:

KTSV - SuS Krefeld 2:0
VfB Uerdingen - KTSV 1:1
Italia Krefeld - KTSV 1:0
KTSV - Bayer Uerdingen 6:0
TSV Bockum - KTSV 0:0

Die Treffer erzielten Patrik Nativel (3), Christian Hackfurt (2), Andreas Erfurt, Frank Löchner, Volker Yasemin und Tolga Tas.

Gruppensieger wurde der VfB Uerdingen, der sich damit ebenso wie der Zweite TSV Bockum für die Endrunde qualifizierte.

  

(17.12.2006) VORBEREITUNGSPLAN RÜCKRUNDE DER "ERSTEN" STEHT
Der Vorbereitungsplan der "Ersten" für die am 25.02.2007 startende Rückrunde steht. Neben zahlreichen abwechslungsreichen Trainingseinheiten, die u.a. auch Spinning, Schwimmen und Hallenfußball umfassen, kommt es auch zu folgenden Turnieren bzw. Vorbereitungsspielen:
 
26.12.2006 Vorrunde Krefelder Hallenstadtmeisterschaft  
13.01.2007 Offene Willicher Hallenstadtmeisterschaft  
14.01.2007 Offene Willicher Hallenstadtmeisterschaft  
21.01.2007 VBW Anrath - KTSV Preussen 14:30 Uhr
28.01.2007 TuS Borth - KTSV Preussen 14:30 Uhr
04.02.2007 SV Schwafheim - KTSV Preussen 15:00 Uhr
10.02.2007 KTSV Preussen - SV Wanheim 1900 15:00 Uhr
11.02.2007 Turnier Glockenspitzhalle 11:30 Uhr
18.02.2007 SuS Krefeld - KTSV Preussen 15:00 Uhr

  

(01.12.2006) INTERVIEW MIT ALI CELIK IN WESTKICK
Für die heutige online Ausgabe von Westkick wurde der Trainer der "Zweiten" Ali Celik interviewt. Die ganze Zeitung findet ihr hier: WETSKICK 01.12.2006 - das folgende Interview steht dort auf Seite 19.

WESTKICK: Wie wichtig war der 3:2-Auswärtssieg in Schiefbahn für Sie?

CELIK: Wir hatten uns vorgenommen, nicht zu verlieren - bedingt durch unsere Tabellensituation. Wir sind nun 13. und haben einen Platz gut gemacht. Die Einstellung meiner Mannschaft hat diesmal gestimmt und wir haben in der Schlussphase mit zehn Spielern das 3:2 halten können.

WESTKICK: Wie sehen Sie die momentane Lage von Preussen Krefeld II innerhalb der Liga? Wohin führt der Weg?

CELIK: Durch diesen Sieg können wir jetzt erst einmal ruhig durchatmen. Wir haben somit Boden nach unten gut gemacht, da ja nur der Letzte absteigen kann. Mein Ziel in dieser Spielzeit ist ein einstelliger Tabellenplatz. Es ist genügend Potenzial vorhanden ist, um die Klasse zu halten.

WESTKICK: Gibt es zur Zeit personelle Probleme bei Preussen II?

CELIK: Wir haben mit dem ehemaligen Oberliga- Spieler Heiko Jepp seit dem zweiten Spieltag einen Langzeitverletzte auf der Liberoposition, den wir bisher nicht kompensieren konnten. Sami Sari ist angeschlagen. Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen.

WESTKICK: Wir werden Sie das nächste Spiel gegen Fischeln III angehen?

CELIK: Mein Ziel ist es, noch vier Punkte aus den letzten beiden Spielen zu holen. Daran halte ich fest.

  

(08.11.2006) POKALAUS GEGEN OSV MEERBUSCH
Das Pokalspiel gegen OSV Meerbusch war ein typisches Pokalspiel mit dem besseren Ende für den Gast. Die einzige Möglichkeit im gesamten Spiel nutzten die Meerbuscher zur 1:0 Führung (30.Min.), was letztendlich auch der Siegtreffer war.

Ansonsten war Preussen das gesamte Spiel über überlegen, den Meerbuschern gelang es kaum aus der eigenen Hälfte raus zu kommen, doch gelang es der Mannschaft nicht die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Beste Tormöglichkeiten wurden reihenweise ausgelassen oder der Meerbuscher Torwart stand im Weg.

Auf Grund toller kämpferischer Leistung gelang es Meerbusch sogar ab der 60.Minute die Führung mit 10 Mann zu verteidigen, nachdem ein Spieler nach groben Foul mit Rot vom Platz gestellt wurde. Die Preussen versuchten bis zum Ende das Spiel umzudrehen, doch dies gelang der neu formierten Mannschaft, wo die Torhüter Irek Ksoll und Graziano Ruggeri auf Grund der personellen Situation im Feld spielen mussten, nicht mehr. Somit ging der Erfolg der Meerbuscher in Ordnung, die damit in die nächste Runde einzogen und die Preussen, nachdem man letzte Saison sogar die 2.Runde des Niederrhein-Pokal erreichte, diesmal schon früh scheiterten.

  

(11.10.2006) DRITTE RUNDE IM KREISPOKAL EREICHT
Nach dem 0:5 im Niederrheinpokalspiel gegen den Oberligisten VfB Homberg am vergangenen Sonntag, erreichte unsere "Erste" jetzt die dritte Runde im Kreispokal durch einen 6:0 Sieg beim B-Ligisten Teutonia St. Tönis. Die Treffer erzielten Rene Hackfurt (2), Stefan Bullerschen (2), Christian Hackfurt und Marcel Trienenjost.

Die dritte Runde wird am 07./08.11.2006 ausgetragen.

 

(08.10.2006) POKALSPIEL GEGEN HOMBERG TERMINIERT
Auch am eigentlich spielfreien Sonntag, den 08.10.2006 brauchen die Preussen-Fans nicht auf ihre Mannschaft verzichten. Um 15 Uhr empfängt unsere "Erste" den Oberligisten VfB Homberg im Achtelfinale des Niederrheinpokals.

  

(13.09.2006) ERSTE SCHAFFT POKALSENSATION !!!
Mit einer kleinen Sensation endete am Mittwoch Abend vor etwa 200 Zuschauern das Niederrheinpokalspiel unserer "Ersten" gegen die 2 Klassen höher spielenden Sportfreunde aus Hamborn. Preussen siegte mit 3:2 (1:1) !!!

Die Führung des Tabellenelften der Verbandsliga nach etwa einer halben Stunde glich Durmus Gündogdu durch einen Freistoß, der dem Gäste-Keeper durch die Hände glitt umgehend aus.

Durch einen Konter kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Preussen 2:1 in Fühung. Ersin Kile traf nach schöner Vorarbeit von Marcel Trienenjost. Drei Minuten vor Schluss dann erneut durch einen Konter die Entscheidung. Ingo Sommer legt per Hackentrick auf Christoph Frauenrath auf, der flankt auf Christian Hackfurt, welcher per Dropkick in den Winkel das 3:1 erzielte.

Der 3:2 Treffer der Gäste fiel mit dem Schlusspfiff und sorgte so nicht mehr für großes Zittern.

Somit wurde sensationell die 2.Runde des Niederrheinpokals erreicht. Nächster Gegner auf der Hubert Houben Kampfbahn am 17./18.10.2006 ist der Oberligist VfB Homberg.

Der Sieger dieser Partie benötigt noch 3 Siege bis zum Erreichen der erste Hauptrunde des DFB-Pokals ;-)

  

(12.09.2006) ZWEITE GEWINNT TESTSPIEL ZWEISTELLIG
Die 2.Mannschaft gewann am 12.09.2006 ein Testspiel gegen den SC Bayer 05 Uerdingen 3 mit 10:0.Auch wenn Bayer am Dienstag Abend ein sehr schwacher Testspielgegner war, kommt der Sieg in dieser Phase der Saison gerade recht.

Mit einem 10:0 konnte man was für das angeschlagene Selbstvertrauen tun. Hoffentlich kann die "Zwote" am Sonntag gegen den weitaus stärkeren Gegner VfL Willich 2 auch mal wieder punkten

  

(30.08.2006) POKALSPIEL DER "ERSTEN" FÄLLT AUS
Das für heute (30.08.2006) angesetzte Niederrheinpokalspiel der "Ersten" gegen Hamborn 07 musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Aschenplatzes abgesagt werden.

Die Begegnung wird am Mittwoch, den 13.09.2006 um 19 Uhr nachgeholt.

  

(30.08.2006) IM POKAL GEGEN DEN VERBANDSLIGISTEN HAMBORN 07
Am  30.08.2006 empfangen die Preussen in der ersten Runde des Niederrheinpokals die 2 Klassen höher spielenden  Sportfreunde Hamborn. Anstoß ist um 19 Uhr. Der Sieger benötigt noch 4 Siege bis zum Erreichen der erste Hauptrunde des DFB-Pokals.

  

(13.08.2006) SAISONERÖFFNUNGSFEIER
Am Sonntag, den 13.08.2006 findet in diesem Jahr die Saisoneröffnungsfeier der Fußballabteilung statt.

Da sich die Fußballabteilungen der Junioren und Senioren im Frühjahr zusammengeschlossen haben, findet die Saisoneröffnung gemeinschaftlich statt.

Der Tag beginnt um 11:00 Uhr mit den Vorstellungen aller Mannschaften, sowie internen Mini-Turniere für die ganz Kleinen. Höhepunkte sind die ersten Meisterschaftsspiel unserer "Dritten" und "Ersten" gegen die "Zweite" und "Erste" von Rasensport.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Spieler der Preussen, die sich auf diese Art für die Unterstützung der Eltern und Zuschauer bedanken möchten.

Bei einer kleinen Tombola und einem Reaktionstest für Fußballspieler lassen sich tolle Preise gewinnen.

Der Zeitplan im einzelnen:

  • 11:00 Uhr Start Saisoneröffnung mit Begrüßung und Vorstellung des Tagesablauf
  • 11:05 Uhr Start Mannschaftsfotos durch Fotografen (G bis C-Junioren)
  • 11:15 Uhr Start Vorstellung der G1, G2 und G3
  • 11:15 Uhr Start Turnier bis F bis E-Junioren auf dem Kleinfeld Rasen
  • 11:30 Uhr Start Vorstellung der C1 und C2
  • 11:30 Uhr Start Turnier der G-Junioren in der Kuhle
  • 11:50 Uhr Start Vorstellung der D1 und D7
  • 12:15 Uhr Start Vorstellung der F1, F2 und F3
  • 12:30 Uhr Start Vorstellung der E1, E2 und E3
  • 13:00 Uhr 1. Halbzeit Meisterschaftsspiel Preussen 3 - VfR Krefeld 2
  • 13:45 Uhr Vorstellung der 1. Mannschaft
  • 14:00 Uhr 2. Halbzeit Meisterschaftsspiel Preussen 3 - VfR Krefeld 2
  • 14:15 Uhr Vorstellung 3. Mannschaft
  • 14:45 Uhr Mannschafts- und Einzelfotos der Seniorenteams
  • 15:00 Uhr 1. Halbzeit Meisterschaftsspiel Preussen 1 - VfR Krefeld 1
  • 15:45 Uhr Vorstellung A und B-Junioren
  • 16:00 Uhr 2. Halbzeit Meisterschaftsspiel Preussen 1 - VfR Krefeld 1
  • 16:45 Uhr gemütliches Beisammensein - Ende offen

Der KTSV Preussen freut sich auf zahlreiche Besucher !!!

  

(07.08.2006) TRAINERSITZUNG AM MITTWOCH
Am Mittwoch den 09.08.2006 findet im Clubhaus auf der Anlage um 20:00 Uhr eine Trainersitzung statt.

Hauptthema wird die Saisoneröffnungsfeier am kommenden Sonntag, den 13.08.2006 sein. Es ist wichtig, dass alle Junioren- und Senioren-Teams mit mindestens einem Trainer oder Betreuer an dieser Sitzung teilnehmen.

Es werden alle notwendigen Informationen zum Ablauf der Saisoneröffnung, sowie organisatorische Dinge besprochen. Um den Tag erfolgreich zu gestalten ist eure Mithilfe zwingend erforderlich.

  

(06.08.2006) ZWEITE BESIEGT MARATHON IN TESTSPIEL
In ihrem ersten Testspiel besiegte unsere "Zweite" am Sonntag, den 06.08.2006 die erste Mannschaft vom CSV Marathon mit 2:1. Die Treffer der Preussen erzielten Werner Lips und Andy Prison.

 

(05.08.2006) ERSTE GEWINNT BLITZTURNIER IN WINTERBERG
Nachdem unsere "Erste" am 05.08.2006 im Trainingslager in Winterberg ankam absolvierte man abends das erste Training auf einem schönen Kunstrasenplatz. Samstag morgen um 8 Uhr traf man sich zur ersten Laufeinheit vor dem Hotel, nach einer Aufwärmphase durch den Wald trafen sich das Team vor einem Berg mit 45% Steigung. "Hier muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, denn da haben die Jungs gezeigt das Sie Ihren inneren Schweinehund überwinden kann und mit dem nötigen Willen diesen Berg gemeistert hat" lobte Trainer Michael Hackfurt seine Mannen.. Nach dem Frühstück und einer Pause von 2 Stunden fuhr die "Erste" um 13 Uhr zum Platz zur dritten Einheit vor dem Turnier.

Das Turnier an dem 4 Mannschaften teilnahmen gewann Preussen mit 7:1 Punkten. Danach ging es zurück ins Hotel zum Abendessen.

Nach dem Abendessen setzte sich die Mannschaft zusammen, um den Spielerrat und die Mannschaftsführer zu bestimmen. Der Mannschaftsrat besteht aus den Spielern Stefan Hanrath, Andreas Erfurt, Irek Ksoll, Marcel Trienenjost und Grazano Ruggeri.

Neue Spielführer in der neuen Saison sind Christoph Frauenrath als erster und Irek Ksoll als zweiter. Danach hatte die Mannschaft den Abend zur freien Verfügung.

Trotz einer kurzen Nacht konnte der Trainer am Sonntagmorgen alle Spieler zum Training begrüßen.

"Als Fazit kann man das Trainingslager als gelungen bezeichnen, es ist zwar eine andere Stimmung im Team als noch vor einem Jahr, trotzdem glaube ich an meine Mannschaft das Sie sich zusammen raufen wird, um das angestrebte Ziel oben mitspielen zu erreichen" fasst der Trainer das Wochenende zusammen und ergänzt: "Zum Schluss möchte sich die Mannschaft und das Trainergespann noch bei allen Sponsoren und Personen bedanken die dieses Trainingslager möglich gemacht haben."

  

(02.08.2006) TESTSPIELNIEDERLAGE GEGEN GLADBACH
Im Testspiel beim Landesligisten 1.FC Mönchengladbach gab es am Dienstag, den 02.08.2006 eine knappe 1:2 Niederlage unserer "Ersten". Das Tor für Preussen erzielte Dennis Parzych.

 

(01.08.2006) TESTSPIELE DER "ERSTEN"
In den vergangenen 4 Testspielen unserer "Ersten" gab es 2 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage.

Am 20.07.2007 wurde der B-Ligist TuS Gellep mit 7:4 besiegt. Die Treffer vetreilten sich auf sieben verschiedene Spieler: Christoph Frauenrath, Ingo Sommer, Ersin Kile, Marcel Trienenjost, Christian Hackfurt, Stefan Bullerschen und Rene Hackfurt.

Am 26.06.2006 war man beim Landesligisten Linner SV zu Gast und kam dort durch ein Tor von Ersin Kile zu einem 1:1 Remis.

Nur 3 Tage später gab es beim Ingo-Brocker-Gedächnisspiel eine 1:2 Niederlage gegen eine Auswahl von ehemaligen Spielern des Oberligisten 1.FC Kleve. Den Preussen Treffer erzielte Rene Hackfurt.

Nur einen Tag später gelang gegen den Bezirksligisten RW Lintorf ein 3:1 Sieg durch Treffer von Christoph Frauenrath (2) und Ingo Sommer.

Das Spiel am 02.08.2006 gegen den 1.FC Mönchengladbach wurde nach Gladbach verlegt. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf der Ernst-Reuter-Sportanlage auf der Luisenstraße.

 

(23.07.2006) KFC SAGT TESTSPIEL AM SONNTAG IN OPPUM AB
Nachdem der SV Oppum überraschend den Rasenplatz für Sonntag sperren lies und das Spiel Preussen 1 - KFC Uerdingen 1 somit auf Kunstrasen stattfinden sollte, sagte der Oberligist die Teilnahme an der Begegnung ab.

Ein neutraler Webmaster darf dieses Verhalten sicherlich nicht werten. Allerdings haben sich die Preussen sehr auf dieses Spiel gefreut und es fällt schwer diese Reaktion der Krefelder Nummer 1 zu verstehen. Schade !

  

(23.07.2006) TESTSPIEL GEGEN DEN KFC AM SONNTAG 15 UHR IN OPPUM
Da der Hauptplatz der Hubert Houben Kampfbahn noch gesperrt ist, muss unsere "Erste" am Sonntag, den 23.07.2006 auf die schöne Sportanlage des SV Oppum ausweichen, wenn sie dort um 15 Uhr den Oberligisten KFC Uerdingen empfängt.

  

(22.07.2006) DRITTE GEWINNT TURNIERENDSPIEL GEGEN BEZIRKSLIGISTEN
Sensation: Preussen 3 gewinnt Tobias Horstkamp-Turnier

Unsere "Dritte"  hat am Samstag das 1. Tobias Horstkamp-Turnier gewonnen. Nach Elfmeterschießen wurde der Bezirksligist SV Oppum mit 6:5 geschlagen. Es war der erste Titel seit dem Gewinn des bockum life-Cups im Jahre 2003.

Dabei hatte es am Morgen noch nach einem Debakel ausgesehen. Nur neun Feldspieler waren zum Treffpunkt erschienen, so dass man zum ersten Spiel gegen den SV Oppum (0:1) mit einem Gästekeeper von Viktoria Krefeld II und einem Gastspieler von Ratingen-West antrat. Auch die zweite Partie absolvierten die Rothosen mit einem Gästekeeper, außerdem hatte sich Aaron aus den Federn bemüht und war zum Team gestoßen. Gegen den TuS Gellep reichte das zu einem 0:0. Zur dritten Partie gegen den VfR Fischeln verließ uns leider Patrick Ploenes, Aaron ging ins Tor. Doch auch mit neun Mann konnte man gegen die Südstädter mit 1:0 gewinnen. Kenan vollstreckte eiskalt. Während dieser Partie stieß Altstar Ludwig Gabelin zum Team. Das letzte Gruppenspiel gegen den Ausrichter Viktoria Krefeld endete ebenfalls 1:0 (Torschütze: Christian Hlawa), so dass man die Gruppenphase als Zweiter abschloss.

Im Viertelfinale folgte ein 1:0-Sieg (Torschütze: Ben Mülders) über Thomasstadt Kempen II. Nach 20 Minuten Halbfinale gegen Viktoria Krefeld II stand es 0:0, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Während Kenan, Rübinho, Manuel Kölker, Daniel Hornick und Christian Hlawa sicher verwandelten, ging ein Schuss der Viktoria an den Pfosten: FINALE! Hier wartete der SV Oppum, der bis dahin alle Spiele gewonnen und kein einziges Gegentor kassiert hatte. Früh führten die Oppumer durch einen abgefälschten Schuss von Pino Sommer. Doch Christian Hlawa wurde wenig später schön angespielt und erzielte den Ausgleich. Auch hier sollte das Elfmeterschießen entscheiden. Wieder trafen alle Preussen, während Aaron "Die Katze" Kölker einen Elfer von Pino Sommer hielt. Der Rest war eine wilde Feierei. Zahlreiche der 150 Sieg-Euronen wurden in Flüssiges umgewandelt.

Für Begeisterung sorgte zudem, dass man sich über das gesamte Turnier als nette Truppe gegeben hatte. "Ihr seid die geilste Mannschaft, die dieses Turnier überhaupt gewinnen konnte", sagte der Stadionsprecher.

Traurig war allerdings, dass Paschaspor und Anadolu trotz Anmeldung bei dem toll organisierten Turnier unentschuldigt fehlten. Auch die frühzeitige Abreisen vom GSV Moers und TuS Gellep, beide wegen Personalsorgen, war kurios - immerhin spielte der Turniersieger zeitweise nur zu neunt.

Egal: WIR HABEN DEN POKAL!!!

Der Weg zum Cup:

Gruppenphase

  • 0:1 SV Oppum 1
  • 0:0 TuS Gellep 1
  • 1:0 VfR Fischeln 3  (Torschütze Kenan)
  • 1:0 Viktoria Krefeld 1 (Torschütze Christian Hlawa)

Gruppenzweiter mit sieben Punkten und 2:1 Toren.

Viertelfinale

  • 1:0 Thomasstadt Kempen 2 (Torschütze Ben Mülders)

Halbfinale

  • 5:4 n. E. Viktoria Krefeld 2 (es trafen Kenan, Rübinho, Manuel Kölker, Daniel Hornick und Christian Hlawa)

Finale

  1. 6:5 n. E. SV Oppum 1 (in der regulären Spielzeit traf Christian Hlawa, vom Elfemterpunkt Kenan, Rübinho, Manuel Kölker, Daniel Hornick und Christian Hlawa)

Das Erfolgsteam:

  • Patrick Boos (Torhüter Viktoria Krefeld II) im ersten Spiel: DANKE
  • Salva (Feldspieler Ratingen-West) im ersten Spiel: DANKE
  • Keeper im zweiten Spiel: DANKE
  • Kenan
  • Daniel Mülders
  • Ben Jürgs
  • Aaron Kölker
  • Patti Ploenes
  • Ludwig Gabelin
  • Tim Gosses
  • Rübinho
  • Bennie Amann
  • Daniel Hornick
  • Christian Hlawa
  • Beppo Lichtenberg
  • Björn Beudgen
  • Manuel Kölker

 

(18.07.2006) "ERSTE" MIT ERSTEN TESTSPIELERGEBNISSEN
Mit einem 4. Platz beim Turnier des SV Oppum am 15.07.2006 und einen 2:1 Sieg durch 2 Treffer von Andreas Erfurt beim TuS Boesinghoven einen Tag später startete unsere "Erste" in die ersten Testspiele.

In Oppum unterlag man überraschend dem B-Ligisten SC Bayer Uerdingen mit 0:1, bevor der gleichklassige SC Viktoria mit 7:1 besiegt wurde. Im letzten Vorrundenspiel qualifizierte man sich durch ein torloses Unendschieden gegen den Gastgeber SV Oppum für das Halbfinale gegen den Landesligisten SV Linn.

Gegen die Burgstädter unterlag man nach 2:2 im Elfmeterschießen mit 4:5, so dass es im Spiel um Platz 3 ein Wiedersehen gegen den SC Bayer gab. Allerdings unterlag man auch hier 3:4 nach Elfmeterschießen.

  

(16.07.2006) "DRITTE" VERLIERT AUCH ZWEITEN TEST
Auch das zweite Testspiel der "Dritten" am 16.07.2006 ging verloren. Gegen den VfL Repelen III setzte es eine verdiente 0:4 (0:2)-Pleite.

Das erste Tor resultierte aus einem Fehler von Torhüter Tim Gosses, beim zweiten Treffer war Spielertrainer Manuel Kölker indisponiert. Auch nach der Hälfte bestimmte der starke Gast aus Moers weitestgehend das Geschehen. Tor Nummer drei resultierte aus einer schnell ausgeführten Ecke, der vierte Treffer aus einer Unachtsamkeit im Mittelfeld.

Insgesamt ließen die Rothosen große konditionelle Mängel erkennen. Von einem System war keine Spur zu sehen, Offensive und Defensive überboten sich zum Teil mit Fehlern.

  

(08.07.2006) BEZIRKSLIGA IST EINGETEILT

Wie im Vorjahr spielt unsere "Erste" auch in der Saison 2006/07 in der Bezirksliga Gruppe 6.

Mit den Spielen gegen SV Oppum, VfR Krefeld, VfB Uerdingen, RSG Verberg Gartenstadt, Hülser SV und TSV Bockum gibt es gleich 6 Stadtderbys. Hinzu kommen noch die Kreisderbys gegen den VfL Willich, TuS St. Hubert und SV St. Tönis, sowie die Begegnungen gegen VfB Homberg 2, TV Asberg, SV Neukirchen, SV Scherpenberg, TSV Wachtendonk-Wankum und OSC Rheinhausen.

Zum Saisoneröffnungsspiel am Sonntag, den 13.08.2006 empfängt man gleich den VfR Krefeld zum Lokalderby auf der Hubert-Houben-Kampfbahn, bevor es eine Woche später zum SV Scherpenberg geht und man am 27.08.2006 den Hülser SV zum nächsten Derby empfängt.

Der komplette Spielplan kann bereits jetzt beim FVN eingesehen werden und folgt in Kürze auf der Preussen Homepage an gewohnter Stelle.