Preussen Krefeld gibt’s jetzt auch als App
Unter diesem Link (https://apps.kicker-amateurfussball.de/generator/app/krefelder-tsv-preussen) kannst Du dir die neue Preussen App ganz einfach auf dein Handy herunterladen!
Preussen Krefeld trifft wichtige Personalentscheidungen
Alexander Bobis und Pascal Reintjes bleiben auch über die Saison 2020/21 hinaus Trainer der Ersten Mannschaft von Preussen Krefeld.
„Ich habe immer wieder betont, wie sehr mir dieser Verein ans Herz gewachsen ist. Daher macht es mich stolz, dass der erfolgreiche Weg, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben, auch nach dieser Saison seine Fortsetzung findet. Pascal und ich wollen den Weg von Preussen Krefeld weiter aktiv mitgestalten. In den beiden Seniorenteams ist eine tolle Entwicklung zu erkennen. Diese wollen wir im neuen Fußball-Jahr weiter vorantreiben“, erklärt Alexander Bobis.
Sportdirektor Philipp Coumans, der dem KTSV ebenfalls für mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt, betont: „Wir sind sehr froh, dass Alex und Pascal weiterhin so viel Bock auf Preussen haben. Sie sind ein eingespieltes Team, setzen auf Teamarbeit und leben mit ihrer Art die Werte des Vereins. Wir sehen die Zukunft des Vereins bei ihnen in den besten Händen.“
Auch haben die Trainer der Zweiten Mannschaft, Hamza Kayran und Tim Borrenkott, sowie Betreuer Thomas Barth ihre Zusage für die neue Saison gegeben.
„Wir sind sehr glücklich und stolz, mit unserem gesamten Trainer- und Funktionsteam verlängert zu haben“, sagt Coumans, „Hamza und Tim haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, eine charakterstarke und konkurrenzfähige Mannschaft zu formen, die alles für Preussen gibt. Sie sind zwei tolle Persönlichkeiten, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren. Mit ihnen wollen wir den gemeinsamen Weg fortführen und mit Spaß und Kameradschaft sportliche Erfolge erzielen. Thomas ist inzwischen schon seit rund zwei Jahren Teil unseres Teams. Er leistet enorm wichtige Arbeit und brennt für diesen Verein. Wir freuen uns sehr, dass auch er uns erhalten bleibt.“
1. Fussball-Mannschaft
Punktuelle Veränderungen im Trainerstab
Preussen Krefeld und Spielertrainer Alexander Bobis setzen ihre gemeinsame Arbeit fort. Co-Trainer Pascal Reintjes übernimmt zur neuen Saison mehr Verantwortung, Philipp Coumans fungiert künftig als Bindeglied zwischen Vorstand und 1. Mannschaft. Betreuer Thomas Barth bleibt ebenfalls mit an Bord.
Im Trainerstab der 1. Mannschaft wird es zur Spielzeit 2020/21 punktuelle Veränderungen geben. Alexander Bobis bleibt den Rothosen erhalten. Der 32-Jährige geht in seine dritte Saison als Spielertrainer. Pascal Reintjes übernimmt künftig mehr Verantwortung. Der ehemalige Kreisliga-Knipser wird gemeinsam mit Bobis das Sagen als Coach auf der Hubert-Houben-Kampfbahn haben. Thomas Barth, der schon im Rahmen der vergangenen Saison herausragende Arbeit als Betreuer geleistet hat, bleibt ebenfalls mit an Bord.
Philipp Coumans zieht sich indes aus dem Trainerstab zurück. Der 31-Jährige, der zuletzt wie Bobis Spielertrainer war, fungiert fortan als Bindeglied zwischen Vorstand und 1. Mannschaft und bleibt dem Verein so erhalten.
Alexander Bobis, Trainer: „Wir sind froh, Pascal Reintjes und Thomas Barth eine weitere Saison in unseren Reihen zu haben. Pascal ist sowohl menschlich als auch sportlich eine Bereicherung für Preussen Krefeld und genießt innerhalb der Mannschaft ein hohes Ansehen. Mit Thomas bleibt uns ein Mann erhalten, der sich zu 100 Prozent mit dem Verein und der Mannschaft identifiziert und uns schon in der letzten Saison mit seiner herausragenden Arbeit als Betreuer geholfen hat.“
Pascal Reintjes, Trainer: „Nach der letzten Saison musste ich nicht lange überlegen, ob ich ein Jahr dranhänge. Ich fühle mich sehr wohl auf Preussen, weil vor allem die Kameradschaft stimmt. Im Rahmen der neuen Saison wollen wir sportlich den nächsten Schritt mit dieser charakterlich einwandfreien Truppe gehen.“